Impressum

Datum der letzten Änderung: 25 March 2021

 

Im Einklang mit Artikel 3, Paragraph 1, Buchstabe s. des Bundesgesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb vom 19. Dezember 1986 werden natürliche Personen, die die Webseite www.vaultinum.com,  auf der verschiedene Dienstleistungen angeboten werden, aufrufen und nutzen (weiterhin bezeichnet als “Nutzer”)  über bestimmte Informationen bezüglich der Identität der für die Veröffentlichung und Betreibung besagter Webseite verantwortlichen Organisation in Kenntnis gesetzt.  

Diese Webseite wird veröffentlicht sowie betrieben von und liegt auf firmeneigenen Servern der Firma VAULTINUM, einer Schweizer GmbH / “société à responsabilité Limite” (SARL), identifiziert unter der  Unternehmens-Identifikationsnummer UID Nummer CHE-225.897.477, mit eingetragener Hauptniederlassung in Route de Pré-Bois 29, 1215 Meyrin – SCHWEIZ, repräsentiert durch Hr. Philippe THOMAS in seiner Funktion als Geschäftsführer erreichbar unter der Email-Adresse contact@vaultinum.com oder telefonisch unter  +41 41 511 82 08. 

Die Unternehmens-Identifikationsnummer ist CHE-225.897.477.   

 

DATENSCHUTZERKLÄRUNG FÜR DIE WEBSEITE

Diese Datenschutzerklärung erklärt, wie die Firma VAULTINUM Informationen und personenbezogenen Daten, die vom Nutzer während der Nutzung der Webseite www.vaultinum.com übermittelt werden (weiterhin als “die Daten”bezeichnet), benutzt und schützt. 

In dieser Datenschutzerklärung sind die Begriffe “personenbezogene Daten”, “Verarbeitung” und “Verantwortlicher” zu interpretieren im Sinne des Bundesgesetzes über den Datenschutz und der EU-Verordnung Nr. 2016/679 vom 27. April 2016, bekannt als die EU “Datenschutz-Grundverordnung”, der die Firma VAULTINUM unterliegt. 

Die Firma VAULTINUM respektiert den Wunsch der Nutzer, ihre Daten zu schützen. Während der Nutzung der Webseite kann es erforderlich sein, dass der Nutzer bestimmte Informationen zur Verfügung stellt, die es möglich machen, den Nutzer direkt oder indirekt zu identifizieren. Diese Informationen werden gemäß dieser Datenschutzerklärung und für die Verarbeitungszwecke, denen der Nutzer zugestimmt hat, benutzt. 

 

1. Identität und Kontaktinformation des Verantwortlichen

Der Daten-Verantwortliche ist die Firma VAULTINUM, eine Schweizer GmbH / “société à responsabilité Limite” (SARL), identifiziert unter der  Unternehmens-Identifikationsnummer UID Nummer CHE-225.897.477, mit eingetragener Hauptniederlassung in Route de Pré-Bois 29, 1215 Meyrin – SCHWEIZ und erreichbar unter der Email-Addresse contact@vaultinum.com oder telefonisch unter  +41 41 511 82 08. 

Mr. Philippe THOMAS, in seiner Funktion als rechtlicher Vertreter der Firma VAULTINUM, repräsentiert den Daten-Verantwortlichen. 

 

2. Datenerfassung

Der Daten-Verantwortliche kann bestimmte personenbezogene Daten erfassen, die der Nutzer durch Nutzung des Kontaktformulars auf der Webseite angibt. 

Bei der Nutzung des Kontaktformulars wird der Nutzer gebeten folgende Eingaben zu machen: 

  • Email-Adresse; 
  • Land. 

Informationen, die durch einen Stern markiert sind, sind Pflichtangaben und nur für die Verarbeitung der Nutzeranfrage notwendig. Eine fehlende Angabe in einem Pflichtfeld wird höchstwahrscheinlich die Verarbeitung der Nutzeranfrage beeinträchtigen. 

 

3. Verwendungszwecke

Die Informationen, die über das Kontaktformular erfasst und vom Nutzer direkt übermittelt wurden, werden vom Daten-Verantwortlichen in einer Computer-Datei zum Zweck der Bearbeitung der Informationsanfrage gespeichert. 

Die Daten können auch dazu benutzt werden Emails für Informations- und/oder kommerzielle Werbe-Zwecke zu senden während des Zeitraums der Datenspeicherung gemäß Artikel 5 - vorausgesetzt dass: 

  • der Nutzer zugestimmt hat durch Anklicken der Box “Ich bin damit einverstanden, Informationen und Angebote von Vaultinum zu erhalten.”, die sich unten auf dem Formular befindet oder 
  • die Informationsanfrage bezieht sich auf eine oder mehrere Dienstleitungen der Firma VAULTINUM und/oder das Senden eines Angebots. 

4. Gesetzliche Grundlagefür die Verarbeitung

Bezieht sich die Anfrage auf die Dienstleistungen, die die Firma VAULTINUM anbietet, ist die gesetzliche Grundlage für die Verarbeitung das berechtigte Interesse der Firma VAULTINUM. 

Durch Anklicken der Box “Ich bin damit einverstanden, Informationen und Angebote von Vaultinum zu erhalten.”, hat der Nutzer sich damit einverstanden erklärt, kommerzielle Werbung von der Firma VAULTINUM zu erhalten. Die Zustimmung ist deswegen gesetzliche Grundlage für diese Verarbeitung. 

Der Nutzer wird hiermit informiert, dass er jederzeit der Nutzung seiner Daten widersprechen und/oder seine Zustimmung widerrufen kann (siehe Artikel 7 - "Nutzerrechte"), vorausgesetzt, dass solch eine Nutzung der Daten nicht für die Durchführung eines mit VAULTINUM geschlossenen Vertrages notwendig ist. 

5. Zeitraum der Datenspeicherung

Daten, die über das Kontaktformular auf der Webseite erfasst wurden, werden für einen Zeitraum von drei (3) Jahren ab dem Datum des letzten Zugriffs der Person, die das Kontaktformular ausgefüllt hat, gespeichert. 

Der Nutzer kann seine Zustimmung zur Datenspeicherung von drei (3) Jahren unter den in Artikel 7 “Nutzerrechte” angegebenen Bedingungen widerrufen. 

Während dieses Zeitraums, verpflichtet sich die Firma VAULTINUM alle notwendigen Massnahmen zur Sicherstellung der Vertraulichkeit, Integrität und Sicherheit der Daten durchzuführen, um insbesondere unerlaubten Zugang von Dritten zu verhindern. 

 

6. Empfänger und Datentransfer

Daten werden an die entsprechenden Abteilungen der Firma VAULTINUM übermittelt, um sicherzustellen, dass sie nur für den beabsichtigten Zweck und unter Zustimmung des Nutzers verarbeitet werden. 

Die Firma VAULTINUM verpflichtet sich, keine persönlichen Daten zu verkaufen und keine Daten in Gebiete ausserhalb der EU zu transferieren. In dem Fall, dass die Firma VAULTINUM einen Daten-Verarbeiter ausserhalb der Europäischen Union nutzt, verpflichtet VAULTINUM sich, sicherzustellen, dass dieser Daten-Verarbeiter ausreichende Sicherheiten bezüglich der Implementierung sachgemäßer technischer und organisatorischer Maßnahmen gewährleistet. 

 

7. Nutzerrechte

Im Einklang mit dem Bundesgesetz und der EU-Datenschutz-Grundverordnung hat der Nutzer das Recht auf Zugang zu seinen Daten, diese zu berichtigen, löschen oder widerrufen sowie das Recht die Verarbeitung einzuschränken und das Recht auf Portabilität (Datenübertragbarkeit) aller Daten die den Nutzer betreffen. 

 In diesem Zusammenhang kann der Nutzer seine Rechte ausüben, indem er eine Email an die folgende Emailadresse sendet: dpo@vaultinum.com oder durch Klicken auf den ’unsubscribe link’ (abbestellen/abmelden), der am Ende einer Informationsemail des Daten-Verantwortlichen an den Nutzer steht. 

 

8. Cookies-Richtlinie

 

Definitionen

Ein Cookie ist definiert als eine kleine Datei, die auf der Festplatte des Nutzers abgespeichert wird, wenn der Nutzer die Website www.vaultinum.com besucht und die für die reibungslose Funktion der Webseite sowie für Besucheranalysezwecke notwendige Informationen speichert. 

Der Nutzer sei informiert, dass die Firma VAULTINUM mit Cookies den Nutzer nicht personenbezogen identifizieren kann. 

Arten undZweckevonCookies

SobaldderNutzerdieWebseiteaufruft,wird er informiert, dass die Firma VAULTINUM Cookies benutzt, dieder Funktion ihrer Webseite undzur Analyse der Webseitenbesucherdient. Dies geschiehtübereinBanner,dasauf der ersten Seite der besuchten Webseitewww.vaultinum.comerscheintsowiejedesmal, wenn der Nutzer eine Applikation der Webseite aufrufen möchte.

VAULTINUM benutzt zwei Arten von Cookies: 

  • Cookies zur Besucheranalyse, die benutz werde, um Besucherstatistiken zu analysieren. 

cookie-analysetabelle

  • FunktionelleCookies, die die optimale Funktion der Webseitendienste ermöglichen.DerNutzerkann diesetechnischüber die Einstellungen in seinem Browserblockieren,aber die Nutzererfahrung auf der Webseite kann dadurch herabgesetzt sein. Klicken Sie für weitere Information.

Rechtsgrundlagefürdie Daten-Verarbeitung

Die Nutzung von Cookies unterliegt der Zustimmung des Nutzers, wenn die Cookies für die Operation der Website www.vaultinum.com nicht unbedingt notwendig sind oder wenn der Zweck der Cookies  nicht auf die Besucheranalyse beschränkt ist. 

Durch Klicken auf den ”Akzeptieren”-Button, akzeptiert der Nutzer die Nutzung von Cookies zur Besucheranalyse. Umgekehrt, durch Klicken auf den “Ablehnen"-Button, lehnt der Nutzer die Nutzung von Cookies zur Besucheranalyse ab. 

Aufbewahrungszeitraum

Die Auswahl des Nutzers wird von der Firma VAULTINUM fürsechs(6)Monate gespeichert. Am Ende dieses Zeitraumswird das Cookies-Banner. wieder erscheinen undderNutzerwird dazu aufgefordert, seine Auswahl zu erneuern.

Legal Notice

Date of last amendment: 25 March 2021

 

In accordance with Article 3, paragraph 1, letter s. of the Federal Law against Unfair Competition of December 19, 1986, natural persons accessing and using the website www.vaultinum.com (hereinafter referred to as the “User(s)”) are informed of certain information relating to the identity of the organisation in charge of publishing and operating the said website on which various services are offered. 

This website is published, operated and hosted by the company VAULTINUM, a Swiss “société à responsabilité limitée” (SARL), identified under BID number CHE-225.897.477, whose registered office is located at route de Pré-Bois 29, 1215 Meyrin – SWITZERLAND, represented by Mr. Philippe THOMAS in his capacity as Chief Executive Officer, and can be reached at the e-mail address contact@vaultinum.com or by telephone at +41 41 511 82 08.

The VAT number is CHE-225.897.477.

 

PRIVACY POLICY FOR THE WEBSITE

This privacy policy defines how the company VAULTINUM uses and protects the information, including personal data, transmitted by the User when using the website www.vaultinum.com (hereinafter referred to as the “Data”).

In this privacy policy, the terms “personal data,” “processing” and “controller” must be interpreted in accordance with the Federal Data Protection Act of 19 June 1992 and the European Regulation No. 2016/679 of 27 April 2016, known as the “General Data Protection Regulation,” to which the company VAULTINUM is subject.

The company VAULTINUM respects the User's will to protect their Data. When using the website, the User may be required to provide certain information that allows them to be identified directly or indirectly. This information will be used in accordance with this privacy policy and for the processing purposes agreed to by the User.

 

1. Identity and contact details of the controller

The controller is the company VAULTINUM, a Swiss “société à responsabilité limitée” (SARL), identified under BID number CHE-225.897.477, whose registered office is located at route de Pré-Bois 29, 1215 Meyrin - SWITZERLAND and can be reached at the e-mail address contact@vaultinum.com or by telephone at +41 41 511 82 08.

The controller’s representative is Mr. Philippe THOMAS, in his capacity as legal representative of the company VAULTINUM.

 

2. Data collection

The controller may collect a certain amount of personal data provided by the User through the use of the contact form on the website.

By using the contact form, the User is asked to fill in:

  • E-mail address;
  • Country.

Some information, indicated by an asterisk, is mandatory and necessary only for the processing of the User’s request. The absence of a response to a mandatory field is likely to compromise the processing of the User’s request.

 

3. Processing purposes

The information collected on the contact form and transmitted directly by the User is recorded in a computer file by the controller for the processing of the information requested.

The Data may also be used to send e-mails for information and/or commercial prospecting purposes during the Data retention period provided for in Article 5 - "Data retention period" provided that:

  • the User has agreed to this by clicking the box "I agree to receive information and offers from VAULTINUM" located at the bottom of the form or;
  • the request for information relates to one or more services of the company VAULTINUM and/or the sending of a quote.

If the request relates to the services offered by the company VAULTINUM, the legal basis for the processing is the legitimate interest of the company VAULTINUM.

By checking the box "I agree to receive information and offers from VAULTINUM," the User has consented to receive commercial prospecting from the company VAULTINUM. The legal basis for this processing is therefore consent.

The User is hereby informed that they may, at any time, object to the use of their Data and/or withdraw their consent (see Article 7 - "Users' Rights"), provided that such use is not necessary for the performance of a contract concluded with the company VAULTINUM.

5. Data retention period

Data collected via the contact form on the website are kept for a period of three (3) years from the date of the last contact from the person who filled in the form.

The User may withdraw their consent to have their Data stored for a period of three (3) years under the conditions provided for in Article 7 – “Users’ rights”.

During this period, the company VAULTINUM undertakes to implement all necessary measures to ensure the confidentiality, integrity and security of the Data, in order to prevent, in particular, access by unauthorized third parties.

 

6. Recipients and data transfer 

Data is transmitted to the relevant departments of the company VAULTINUM in order to ensure that they are processed only for the purposes intended and consented to by the User.

The company VAULTINUM undertakes not to sell the personal data collected and not to transfer the Data outside the European Union. In the event that the company VAULTINUM uses a processor to transfer data outside the European Union, it undertakes to ensure that this processor provides sufficient gurantees regarding the implementation of appropriate technical and organizational measures.

 

7. Users’ rights

In accordance with the Federal Data Protection Act and the General Data Protection Regulation, the User has the right to access, rectify, delete and make objections to their Data, the right to restriction of processing and the right to the portability of all Data concerning themselves.

In this context, the User may exercise their rights by sending an e-mail to the following address: dpo@vaultinum.com or by clicking on the unsubscribe link available at the bottom of an information e-mail sent by the data controller to the User.