Ein Urheberrecht nachzuweisen beinhaltet den Nachweis, dass ein Werk zu einem bestimmten Zeitpunkt erstellt wurde. Eine Hinterlegung bei einem Treuhänder, wie vaultinum, der diese auf seinen europäischen Servern archiviert, bietet einen fälschungssicheren Nachweis der Urheberschaft. Für jede Hinterlegung bei Vaultinum wird ein Zertifikat ausgestellt, das von Gerichten als Eigentumsnachweis anerkannt ist.

Regelmässige zusätzliche Hinterlegungen erlauben es Ihnen, ein Portfolio Ihrer digitalen Erzeugnisse aufzubauen, rückzuverfolgen und zu verwalten, so dass Sie den Wert Ihres gesamten Unternehmens erhöhen. In einigen Fällen, wenn es sich um einen direkten Zusammenhang mit einer Software-Hinterlegung (software escrow) handelt, können Hinterlegungen Ihre Marktposition stärken. Denn Sie können mittels der Hinterlegungen Ihre Urheberrechte nachweisen und versichern.

Bei Vaultinum nutzen unsere Kunden unsere Hinterlegungslösung zum Schutz ihrer strategischen immateriellen Vermögenswerte (Know-how, Laborberichte, Passwörter, Algorithmen, Geschäftsgeheimnisse, Vertriebsmethoden usw.), die ansonsten nicht durch das Urheberrecht geschützt sind. Diese Dokumenten können auf unseren Servern in gleicher Weise wie Quellcode oder Datenbanken hinterlegt werden und von einem hohen Niveau an Vertraulichkeit und Sicherheit profitieren.

Preview

More about Deposit

More about our Deposit solutions

Proving a copyright means demonstrating that a creation came into existence at a certain point in time. A deposit with a trusted third party, like Vaultinum, who timestamps the work and encrypts it before archiving it on its European servers provides unforgeable proof of the origin of the creation. Each deposit made with Vaultinum is issued a certificate which is recognized by courts as proof of ownership.

Additionally, a deposit, when made on a regular basis, allows you to build, trace and manage the portfolio of your digital creations, thus increasing the value of your entire business.  In some cases, when linked to a software escrow, deposits can reinforce your commercial position by reassuring your clients of the ownership of the creation.

At Vaultinum, our clients also use our deposit solution to protect their strategic immaterial assets (know-how, laboratory notebooks, passwords, algorithms, trade-secrets, sales methods, etc.), which are not otherwise covered by copyright protections. These elements can be deposited on our servers in the same way as source code or data base and benefit from the same level of confidentiality and security.